Sportbootschulen-Finder

M2 -Segeln mit Herz

M2 -Segeln mit Herz
Monica Freya Jüptner
M2 -Segeln mit Herz
Gormweg 4

24837 Schleswig
Deutschland

GPS

54°29'42.0" N 9.°31'31.1" E

Als selbstständige Skipperin und Dozentin biete ich individuelle Ausbildungstörns und Trainings an.
Auch Dein nächster Segelurlaub oder Deine Yachtüberführung auf eigenem Kiel ist bei mir und meinem Team in sicheren Händen. Notwendige Theoriekenntnisse vermitteln wir fundiert und praxisnah. Was wir machen tun wir kreativ und mit pädagogischem Hintergrund, für einen nachhaltigen Lernerfolg.

Mir sind Sicherheit und hohe Unterrichtsqualität wichtiger, als in möglichst kurzer Zeit viele Kunden zu bedienen. Ich halte es für wichtig, dass man sich mit vollem Herzen auf das Seesegeln vorbereitet und einlässt.

Ich möchte  verantwortungsbewusste und sichere Schiffsführer ausbilden. Gerne bin ich dafür Dein Wegbegleiter.

Segeln mit Herz bedeutet Leidenschaft für Wasser, Wind und Schiff, Herzlichkeit in der Fürsorge um meine Mitsegler, Freundlichkeit im Bordalltag sowie der Forderung nach Fairness und Partnerschaftlichkeit im Geschäftsleben.

unsere Skippertraining und Ausbildungstörns,

  • auf Ihrer eigenen Yacht
  • auf einer für sie gecharterten Yacht
  • Jollensegeln und Jollenausbildung auf der Schlei 
  • SBF-Ausbildung (Theorie und Praxis an Bord einer Motoryacht) auf der mecklenburger Seenplatte  
  • Intensive SKS-Praxis-Ausbildung, 12 Tage
  • Intensive SSS-Praxis-Ausbildung, 6 Tage   
  • Langstreckentörns für ihre Kompetenzerweiterung
  • Urlaubstörns auf Sie persönlich zugeschnitten        

Theorieausbildung:

  • für Sportbootführerscheine
  • individuell als Privatunterricht
  • für kleine Gruppen, bis ca. 6 Personen
  • Vorträge (Fachthemen, Reiseberichte, Erste Hilfe)
  • Coaching und Beratung, für Ausbilder und Skipper
  • Didaktische und Methodische Schulungen
  • Törn und Revierberatung
  • Workshops, Training

 

Übersicht / Ausstattung

Allgemeines
Mitglied im VDS seit: 
2017
Saisonzeit: 
März - Oktober
Entfernung zum Wasser: 
4000 m
Kontakt
 
Monica Freya Jüptner
Telefon: 
046219304022
Fax: 
046219302531
Mobil: 
01637772895
Bootspark / Infrastruktur
Segeljollen: 
2
Schulungsraum: 
16 mögliche Plätze für Schüler
Ausstattung
Anzahl Liegeplätze: 
2
Vermittlung von Unterkünften (außerhalb der Schule): 
Ja
Entfernung zur nächsten externen Gaststätte: 
100 m
Entfernung zur nächsten Einkaufsmöglichkeit: 
800 m

Angebot

Schulangebot
Segel-Grundschein: 
ja
Fortgeschrittenen-Segelschein: 
ja
Segelschein Jolle / offenes Kielboot: 
ja
Yachtsegeln: 
ja
Sportbootzertifikat – 15 PS: 
ja
Sportbootführerschein Binnen Motor: 
ja
Sportbootführerschein See: 
ja
Skippertraining: 
ja
Frauensegeln: 
ja
Radarausbildung: 
ja
Schwerwettertörn: 
ja